Mittwoch, 17. Dezember 2014
 

Noch 14 Tage.....

Heute in zwei Wochen geht das Jahr zu Ende und dann wird auch 2014 Geschichte sein. Bis es so weit ist, gilt es noch ein paar Rätsel zu lösen. 

Das gelang heute Nacht unserem Elgordo, der ohne Konkurrenz ganz entspannt grübeln konnte. Zwischen 2 und 4 Uhr sahen seine verschlafenen Augen erstaunlich scharf den kleinen Fany im letzten Bild.

Unsere Hinweise kombinierte er sich zum Lösungswort "Nikolaus" zurecht. Aber dann dauerte es doch noch fast eine Schulstunde lang, bis er sich auch Dichter und Gedicht zusammen gereimt hatte (kleiner Gag!). Gesucht war heute "Dezember" von Erich Kästner. Und als die anderen Ratefüchse beim ersten Tageslicht langsam aus ihrem Bau krabbelten, da lag Guenni siegesgewiß im Schönheitsschlaf und harrte der Dinge - seine Arbeit war getan! Applaus, Applaus!

Dezember

(Erich Kästner)

zurück zum Tagebuch Dezember 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben