Dienstag, 18. Februar  2020
Wir sind gerade in Swakopmund

Tag 32: Swakopmund. Wetter: Bedeckt 24°C - gefühlt kühler!

Bootsausflug in Walvis Bay

Bei kühlem Wetter mit leicht salziger Brise, wie wir es von der deutschen Waterkant kennen, erlebten wir eine tolle Schiffstour. Pelikane flatterten an Bord und wollten als blinde Passagiere mit dabei sein. Eine Runde Sherry heizte Magen und Seele auf und so wurde es eine lustige Seefahrt.

Wir fuhren weit hinaus bis zu einer riesigen Seehundkolonie. Hier tummelten sich 100.000 Robben auf der Sandbank und vor uns im Wasser. Man hatte das Gefühl, daß sie genauso viel Spaß hatten wie wir.

In den kühlen nährstoffreichen Gewässern des Benguela-Stroms wachsen besonders große qualitativ hochwertige Austern. Unsere Fahrt führte vorbei an den dicht bestückten Austernbänken. Der Schiffsjunge Jackson knackte diese kulinarische Kostbarkeit in Sekundenschnelle und servierte uns die Delikatesse zusammen mit einem feinen Lunch Buffet. Alle waren begeistert!

Am Nachmittag und Abend schwärmten die Tour-Teilnehmer in Kleingruppen aus zum Shoppen in der beschaulichen Innenstadt und in die verschiedensten Restaurants, die man alle weiterempfehlen könnte. So verging unser vorerst letzter Tag am Atlantik. Morgen müssen wir wieder Staub schlucken und über die schier endlosen Schotterpisten Namibias rollen. Schließlich sind die berühmten roten Dünen von Sossusvlei unser langfristiges Ziel - und die lassen sich nun mal nicht auf Teerstraßen erreichen.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben