Dienstag, 18.01.2011

 

Wie im Mittelalter

 

Der Kontrast könnte größer nicht sein!

 

Nach der Enttäuschung über die Übernachtung in der "häßlichsten Stadt des Schwabenlandes" (wie uns von einheimischen Schwaben versichert wurde) sind wir heute zurück nach Bayern geflüchtet und in Rothenburg ob der Tauber vor Anker gegangen. Der Stellplatz liegt nur ein paar Gehminuten von der Altstadt entfernt, deren Türme im Hintergrund zu sehen sind.

 
 

Hier fühlt man sich von einer Minute auf die andere ins Mittelalter versetzt. Ein begehbarer Mauerring umfaßt die Stadt, in der die 1000-jährige Geschichte lebendig geblieben ist.

 

 

Wer sich an die Fotos von gestern erinnert, der kann den Beton-Marktplatz mit diesem romantischen Fachwerk-Marktplatz vergleichen und sich mit uns freuen und darüber wundern, welche Perlen doch in Deutschland noch zu finden sind.

  

 

Kaum ist man durch das Spital-Tor geschritten, schon sieht eine Gasse lieblicher aus als die andere. Kein Wunder, daß sogar für den neusten Harry Potter Film aus 150m Höhe vom Hubschrauber aus zwei Tage lang gefilmt wurde. Das müssen wir morgen alles noch einmal genauer betrachten!

 

  


 

Nach oben