Freitag, 18.02.2011

 Aus alt mach neu! Oder: Schock laß nach, ist das hell!

Nun war es also endlich so weit. Heute in der Früh um 7 Uhr hat sich der Schreiner des Phoenix-Werks ans Werk gemacht und mit Leder und Cutter losgewerkelt. Das Alkovenbrett wurde ausgebaut und bezogen, die Garderobe und die Sitzbank ebenso. Die Polster für die Rundsitzgruppe lagen schon gut verpackt funkelniegelnagelneu bereit.

Während der Mann gegen die Uhr arbeitete, denn am Freitag wollte er früh ins Wochenende, sollte ein Techniker zeitgleich ein Update auf unsere Efoy-Brennstoffzelle aufspielen.

(Zugegebenermaßen hatten wir mit Updates in letzter Zeit Pech gehabt, denn nach dem Aufspielen des Updates auf die SAT-Anlage versagte sie kurze Zeit später ihren Dienst und das Update, das wir unserer "Susanne" angedeihen ließen, hatte ihr ja ganz und gar den Garaus gemacht.) Aber rein statistisch gesehen müßte es diesmal gutgehen.

Da unser Efoy fest im doppelten Boden eingebaut ist, mußte die komplette rückwärtige Staufläche ausgeräumt werden. Sie dient uns ja quasi als Keller und wer schon einmal einen Keller entrümpelt hat, der weiß. was sich da so alles ansammelt.

Dann kamen endlich die alten Polster raus und die neuen rein in den Phoenix. Schockschwerenot! Als die alten, bisher gern gemochten Polster, aufgestapelt draußen lagen, waren wir doch geschockt.

Sollten sie wirklich schon sooo runtergekommen gewesen sein? Mit ihren Wasserrändern (nach den Problemen mit dem undichten Dach im Oktober) und den von der Sonne ausgeblichenen Stellen sahen die Alcantara-Teile doch sehr trostlos aus. Also war es doch die richtige Entscheidung, uns nun ein neues Wohnzimmer zu gönnen.

Aber beim Einräumen kamen dann doch leichte Zweifel, ob wir mit der Farbe richtig liegen. Ist ja doch verdammt hell, oder?

Von Isabelle und Martina hatten wir den Tip bekommen, auch einmal nach Bamberg zu fahren. So sind wir zunächst ins 50 Km entfernte Bamberg gefahren, wo wir nun direkt am Main-Donau-Kanal wohnen.

Hier haben wir die neuen "Sofas" erst einmal mit einem schönen Stück Mohnkuchen eingeweiht und finden - bei näherer Betrachtung - helles Leder ist zwar hell aber doch nicht zu hell........

Heute Abend werden wir wohl das eine oder andere Gläschen darauf anstoßen. Aber nicht mit Rotwein, dafür sind die Polster zu hell.......


Nach oben