Freitag, 18.03.2011

 

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'.....

.....dann würden wir jetzt in Landshut bei Heidi und Ralf übernachten und nicht in Berchtesgaden auf dem Campingplatz.

Wenn nämlich ihre e-mail mit der netten Einladung direkt nach dem Versenden am Donnerstagnachmittag - wie es sich gehört - bei uns eingegangen wäre.

Oder wenn sie wenigstens sofort zu ihnen zurückgekommen wäre anstatt erst am Freitagmittag.

Wenn wir wiederum nur ein Stündchen länger gewartet hätten und nicht um 12 Uhr mittags den PC runtergefahren hätten, um weiterzufahren......

.....dann, ja dann hätten wir um 13:06 Uhr ihren zweiten Versuch, uns zu sich zu locken, gelesen und wären mal eben nach Landshut gefahren.

Wenn dann in Berchtesgaden ein Wohnmobil-Stellplatz gewesen wäre . . .

 . . .  dann hätten wir nicht den ersten Gang einlegen und in halsbrecherischer Fahrt die steile Zufahrt zu dem einzigen dort vorhandenen Campingplatz nehmen müssen.

(Seid Ihr schon einmal einen Berg hochgefahren an dessen Fuße so ein Hinweisschild steht? Als Wohnmobil-Fahrer wird einem da ganz schummerig...)

Wenn dann auch noch die Sonne geschienen hätte, dann hätten wir die Berge sehen können anstatt nur Nebelschwaden und einen grau verhangenen Himmel. 

So fassen wir den Tag zusammen mit den Worten: SCHADE - SCHADE - SCHADE

Liebe Heidi, lieber Ralf, wir danken Euch trotzdem für die Gastfreundschaft und werden den Besuch nachholen!  


Nach oben