Montag, 18.04.2011

 

Frühjahrsputz

Hatten wir gestern noch ganz stolz geschrieben, daß unser Besuch (im richtigen Leben Frisörin!) Kathrins Frisur abgesegnet hatte und somit Hans-Hermanns Versuch eines Kurzhaarschnitts durchgehen ließ, so sah die Welt nach einer Vollmondnacht schon ganz anders aus.
Nach dem Frühstück kribbelte es Anke dann doch in den Fingern und sie nahm eine Schneiderschere (die einzig verfügbare!) zur Hand und zeigte dem Meister erst einmal, wie's richtig geht. Dabei wurden die Haare kürzer und kürzer, weil sich Anke zur Nivellierung an den kürzesten noch verbliebenen Strähnen orientieren mußte. Derweil schaut der Rest der Familie in gespannter Erwartungshaltung zu, denn eigentlich ist man ja auf dem Weg in den Osterurlaub nach Österreich. Aber gelernt ist eben gelernt!

Danke, liebe Anke! Das wird nun wohl eine ganze Weile reichen!

Da richtiges Wäsche-Wasch-Wetter herrschte und wir so einen wunderbaren Rasenplatz zur Verfügung haben, mußte Schloß Neuschwanstein noch einen weiteren Tag auf uns warten, denn nun wurde die platzeigene Waschmaschine angeschmissen.

Und wenn man schon einmal dabei ist, dann kann man ja auch die Matratzen lüften und den Alkoven entstauben und insgesamt einmal für „Klar Schiff" sorgen. Wir können ja nicht immer bloß Urlaub machen!

Nach getaner Arbeit haben wir dann noch einen Stadtbummel unternommen und uns die Altstadt von Füssen angesehen. Besonders auffällig ist die Fassade der kleinen Heilig-Geist-Spitalkirche.

Besonders auffällig für uns war aber die Tatsache, daß wir uns heute nach zwei Tagen, die wir ohne jede Bergwanderung, Gipfelerklimmung oder Fahrradtour verbracht haben, müder als sonst fühlen. Fazit: Die Ruhe bekommt uns wohl nicht!


Mal sehen, ob wir es morgen schaffen, auf König Ludwigs Spuren zu wandeln. Immerhin liegt das Schloß ja auch auf einem Berg, vielleicht macht uns das dann wieder munter......


Nach oben