Donnerstag, 18.08.2011

 

Der Sommer kommt . . . . . .  angeblich!

Bisher kann von Sommer ja nicht wirklich die Rede sein (...zumindest in den Regionen, in denen wir immer gerade waren). Es war naß, es war kühl und wir haben tatsächlich schon die Heizung angehabt. Alles untrügliche Zeichen des Winters. Von daher paßte es eigentlich auch perfekt, daß wir nach wie vor mit Winterreifen unterwegs waren.

Da wir vom Hörensagen wissen, daß für dieses Wochenende Sonne und sommerliche Temperaturen auf dem Plan stehen, haben wir uns heute entschlossen, die Sommerreifen aufziehen zu lassen. Eingelagert hatten wir sie dort, wo auch unser weniges verbliebenes Hab und Gut untergebracht ist: Bei Hans-Hermanns Schwester Luise.

So gab es ein Wiedersehen unter Geschwistern, ein Rouladenessen wie früher bei Muttern und Sommerschuhe für unseren Phoenix.

Mit diesen Reifen aus der Sommerkollektion wollen wir diesen Winter die Sonne im Süden suchen. Den ganzen sogenannten "Sommer" über sagte der Wettermann: „Die Sonne ist gerade in Spanien." Wollen wir hoffen, daß sie im Winter auch noch dort ist.

Aber bevor wir losziehen wie die Zugvögel wollen wir uns ausgiebig von unserer geliebten Nordsee verabschieden.

Morgen geht's nach SPO - Juchuh!


Nach oben