Sonntag, 18.09.2011

 

Von einem Großereignis zum nächsten

Wenn man eine große Familie hat, dann ist das Leben voller Überraschungen und schöner Momente. Gestern noch haben wir einen lieben Schwiegersohn in den Kreis der Familie aufnehmen dürfen, in den nächsten Tagen werden wir einen weiteren Enkelsohn dazu bekommen.

So haben wir die „Location" gewechselt (wie die Jugend heute zu sagen pflegt). Nach Aufräumen und Reste essen sind wir die 220 Km bis nach Stuttgart gefahren, um bereit zu sein für dieses "Event" (wie die Jugend heute zu sagen pflegt).
Die Stellplatzsituation gestaltet sich hier allerdings schwierig. Es gibt nur einen Campingplatz und der liegt genau neben dem Festgelände der weltberühmten Cannstatter Wasen.

Und wie es unser Glück so will, wird bereits tüchtig aufgebaut für dieses dritte „Großereignis". Wir stehen nun direkt neben dem Hofbräuhaus der Kirmes. Nächsten Samstag geht es los, da geht die Post ab, da fliegen die Fetzen.

In der Preisliste an der Rezeption steht ein Sternchen, das auf den Umstand hinweist, daß bei Großereignissen die Preise aufgeschlagen werden. Wie teuer dieser Platz dann werden wird, haben wir noch nicht gewagt zu fragen. Was uns allerdings schon verkündet wurde, ist, daß der Platz dann so eng bestückt sein wird, daß man keinen Stuhl mehr vor die Tür stellen kann. Das heißt: Der Campingplatz wird laut, teuer und eng. Super-Kombi.....und zwar ganze 17 Tage lang. WOW!

Aber es kommt noch schlimmer. Vielleicht werden wir gar nicht in den Genuß kommen, für einen horrenden Preis dicht an dicht mit den Schaustellern direkt unter der Achterbahn zu wohnen. Eigentlich ist der Campingplatz ab übermorgen voll und ganz ausgebucht. Nur die Ankündigung, daß wir hier bis zur Geburt des Enkelchens ausharren wollen und somit vielleicht ganze drei Wochen bleiben werden, hat den Chef des Platzes überhaupt zum Nachdenken gebracht.

Bisher haben wir Wohnrecht nur bis übermorgen aber vielleicht fällt dem netten Herrn an der Rezeption doch noch eine Lösung ein. Er ist ja schließlich Geschäftsmann der Gute.

Einzige Ausweichmöglichkeit ist der Stellplatz an der Stuttgarter Messe. Dieser Platz war früher nur zu Messezeiten erreichbar. Nun ist er ganzjährig geöffnet worden. (Vielen Dank liebe Edelgard, lieber Rolf für Euren Anruf mit dieser Info!) Allerdings sind die Messegelände meist sehr weit draußen angesiedelt und da wir die Meldung, daß es „losgeht" zu jeder Tages- und Nachtzeit erwarten, um dann den großen Bruder des neuen Erdenbürgers zu versorgen, ist uns dieser Campingplatz in Bad Cannstatt schon ideal gelegen.

Nun, wir werden sehen wie sich alles findet. „Don't worry, be happy" (wie die Jugend heute zu sagen pflegt.)

PS. Den Brautstrauß hat übrigens die Freundin unseres jüngsten Sohnes aufgefangen. Die Überschrift des heutigen Tages ist dennoch frei erfunden und bezieht sich nicht auf real lebende Personen.


Nach oben