Donnerstag, 18. September 2014
 

So langsam wird es kribbelig

Wenn man am Anfang einer Reise ist, dann ist das ein ähnliches Gefühl wie zu Beginn eines Wettkampfes. Auch wenn man es uns heutzutage nicht mehr ansieht aber noch vor wenigen Jahren waren wir begeisterte Marathonläufer und vor jedem Start packte uns natürlich eine gewisse Nervosität. Sobald der Startschuß gefallen war und wir die ersten Meter gelaufen waren, spulten Kopf und Körper das gewohnte Programm ab, das uns sicher bis ins Ziel trug.

So in etwa ist es bei neuen Reisen auch. Man weiß vorher nie, mit wem man unterwegs sein wird. Man fragt sich, ob alle pünktlich zur Fähre kommen, ob man selbst die Anreise gut überstehen wird, ob alle Buchungen geklappt haben usw. Und wenn man dann erst unterwegs ist, dann vergißt man all diese vielen Fragen und die Freude über das bevorstehende Abenteuer überwiegt.

So ist es jetzt auch wieder. Seit gestern Abend sind wir quasi im "Startgebiet", wir haben die Anfahrt bis zur Adria gemeistert, das Wetter ist traumhaft sommerlich und nach einer ruhigen Nacht auf einem Parkplatz neben der Friedhofsmauer haben wir uns heute auf den Weg gemacht, das kleine Städtchen Fano zu Fuß zu erkunden.

Die typisch gelben und rosafarbenen italienischen Häuser versetzten uns sofort in Urlaubsstimmung.

Der kleine Kanal voller Boote ließ Fernweh aufkommen.

Und der weiße palmengesäumte Kieselstrand lud uns richtig ein zu einem Spaziergang.

Allerdings merkt man deutlich, daß in Italien die Urlaubssaison bereits zu Ende ist. Obwohl wirklich Bikini-Wetter herrschte, waren wir fast allein am Mittelmeer. Auch nicht schlecht!

Und nachdem wir nun auch noch einen offiziellen Stellplatz in Fano direkt am Meer entdeckt haben

(nur ein kleiner Zaun und die schmale Straße Via Ruggero Ruggeri, die das Navi sogar findet, trennen unseren Phoenix von der Wasserkante),

setzt das erwartungsvolle Kribbeln langsam aber sicher ein.

 

Und wenn man schon mal in Bella Italia ist, dann sollte man auch das echte italienische Gelato probieren.

Wie Ihr sehr, bereiten wir uns gewissenhaft auf die bevorstehende Gruppenreise vor.

Außerdem gilt: " Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind."


zurück zum Tagebuch September 2014 ⇒ 

 

 

 

 

Nach oben