Montag, 18. September  2017
Wir sind gerade in Binau

 

Das Fernweh ruft!

 

Wieder geht ein informativer Tag zu Ende. Auf dem heutigen Programm stand: "Stuttgart von allen Seiten". So machten wir uns früh auf den Weg in die Landeshauptstadt. Unsere Busfahrer behielten die Nerven auch bei der Anfahrt im Stau und später mitten im Großstadtverkehr.

In jeden unserer beiden Busse stieg eine Stadtführerin und dann gab's erst einmal eine große Runde durch die verschiedenen Stadtteile bis hinauf zum Killesberg und nach Bad Cannstatt.

 

Zuletzt schloß sich natürlich auch ein kleiner Spaziergang durch die hübschen Parkanlagen des alten und neuen Schloßes an. Am Autoverkehr merkten wir deutlich, welch ein Knotenpunkt Stuttgart ist. Daher kann man sich vorstellen, daß der im Bau befindliche Bahnhof irgendwann eine Erleichterung bringen mag. Wir sahen von Stuttgart 21 lediglich eine riesige Baugrube.

 

 

Aber auch der Luftverkehr interessierte uns natürlich. Etwas ganz Besonderes schloß sich am Nachmittag an die Stadtführung an - ein Blick hinter die Kulissen des Flughafens. In kleinen Gruppen bekamen wir die verschiedenen Terminals erklärt, bevor wir den gründlichen Sicherheitscheck durchlaufen mußten. Dann aber durften wir im Untergrund die Kofferbeförderung aus der Nähe betrachten. 

 

 

Ein Fahrzeug brachte uns mitten aufs Rollfeld, von wo wir die Betankung und Beladung der Maschinen genau beobachten konnten. Für alle war es ein gelungener Ausflug. Manch einer hätte allerdings am liebsten eine Maschine in Richtung Sommer bestiegen....

 


zurück zum Tagebuch "September 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben