Freitag, 18. Oktober 2013 

Dem Himmel so nah!

Wir hätten auch titeln können "Der Berg ruft" oder "In eisigen Höhen"....
Heute zog es uns nämlich aufs 2224 m hohe Nebelhorn, was seinem Namen allerdings absolut keine Ehre machte. Dafür kauften wir uns ein 14-Tage-Bergbahnticket, das zum Preis von drei Berg-und Talfahrten zwei Wochen lang grenzenloses Gipfelvergnügen verheißt.

Mit der Gondel schwebten wir lautlos und schwerelos zum Gipfel.



Oben angekommen waren wir wieder einmal überwältigt von der Magie der Berge und sonnten uns eine ganze Weile auf der Aussichtsplattform.



Bei klarer Luft und sagenhafter Fernsicht konnten wir das Alpenpanorama ringsherum genießen.



Irgendwann machten wir uns dann aber doch an den Abstieg. Die ersten 150 Höhenmeter waren allerdings recht mühsam zu bewältigen, da nach dem heftigen "Wintereinbruch" von vor einer Woche die steilen Wege noch schneebedeckt waren. Aber ohne Schweiß kein Preis! Nach der Anstrengung standen auf der Bergstation Höfatsblick zufällig zwei freie Liegestühle in der Sonne und die wollten genutzt werden.


 

 

 

Nach oben