Samstag, 18. Oktober 2014
 

Fahrtag 19: Alexandroupolis - Meteora  534 Kilometer

Lange Fahretappe mit schönem Ziel

Die reine Zahl im Tourenbuch schreckte heute natürlich ein wenig: so viele Kilometer an einem Stück! Aber als wir morgens das Camp in Alexandroupolis verließen, konnten wir sofort auf die super ausgebaute Autobahn auffahren und rollten bei wenig Verkehr durch tolle Landschaft dahin.

Manchmal ging es durch bewaldete Hügel, dann wieder direkt am Wasser entlang.

Irgendwann hinter Thessaloniki wurde es immer bergiger, so daß wir froh sein konnten über den guten Ausbau der Strecke mit vielen Tunnels und glatten Straßen.

Ein kleiner Parkplatz an der Venetikos Schlucht lud zu einer Pause ein. Langsam wird es auch in Griechenland Herbst.

Nach sieben Stunden erreichten wir die touristische Stadt Kalambaka, die davon lebt, daß auf ihren schroffen Felsnadeln vor ein paar Hundert Jahren Klöster errichtet wurden, um die Einsamkeit zu spüren. Das genaue Gegenteil ist heute der Fall: Viele Reisende kommen, um die Metéora Klöster zu sehen.

Unser Campingplatz liegt direkt am Fuße der Berge. Wie gut, denn morgen wollen auch wir mit dem Bus die Klöster besichtigen.


zurück zum Tagebuch Oktober 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben