Donnerstag, 18.11.2010

 

 

Das Nichts in seiner reinster Form

 

 

Auf Sylt kann man im wahrsten Sinne des Wortes "Geld verbrennen".

Nach 14 Tagen Dauerheizen war mal wieder eine Gasflasche leer und mußte getauscht werden. Hatten wir in Sankt Peter-Ording noch 14,99 € gezahlt, war nun der "Inseltarif" fällig: 21,90 €. Das sind ganze S I E B E N  Euro (!) Aufschlag. (Der Campinplatz in Tinnum war damit sogar noch günstig, der Baumarkt wollte noch mehr haben.) 

 

 

 

So heizen wir jetzt mit vergoldetem Propan-Gas....echtes Edelgas eben (...und dabei hatte man doch in der Schule gelernt, daß zu dieser Gruppe nur Helium, Neon, Argon, Krypton, Xenon und Radon gehören). Aber nützt ja nix, schließlich wollen wir es schön warm und kuschelig haben bei dem orkanartigen Sturm, der zur Zeit auf der Insel herrscht.

Im Moment sieht es hier nämlich so aus: 

 

 

 

Außer uns halten noch zwei wackere Wohnwagen- und drei Wohnmobil-Fahrer die Stellung. Auch der Autoreisezug ist gähnend leer.

Sylt befindet sich im Winterschlaf.

 

So haben auch wir einmal einen ruhigen Lesetag eingelegt.

 

Und was lesen wir da in der "Süddeutschen Zeitung"?

"Deutschland im Winterschlaf - Länderspiel gegen Schweden: Auf dem Rasen kam das Nichts in seiner reinsten Form zur Aufführung."

 

So gesehen liegen wir dann ja voll im Trend, wenn wir am heutigen Tag einmal das Nichts pflegen. 

 

 


 

Nach oben