Samstag, 18.12.2010

 

In der Dämmerung auf Fotopirsch

 

Der Winter hat offensichtlich gerade ganz Deutschland im Griff - wenn nicht sogar ganz Europa. Wenn man die Nachrichten verfolgt, dann ist es für Viele eher eine Belastung als ein Vergnügen. Trotzdem können wir nicht anders, als uns weiterhin unbändig über die wunderschöne Winterlandschaft zu freuen.

 

 
 

Die Schneedecke ist mittlerweile aber so dick und der Boden so sehr durchgefroren, daß die Förster angefangen haben, das Rotwild mit Heu zu füttern. Der Braunlager Stellplatzchef kennt jeden Winkel des Harzes und daher auch die geheimen Futterplätze. So nahm er uns in der Dämmerung mit auf Fotopirsch.

 

 

Bei einbrechender Dunkelheit und gebührender Fluchtdistanz, die es einzuhalten galt, sind die Bilder doch eine ordentliche Jagdausbeute, oder? Kaum, daß das Leittier mit einem kehligen Laut vor uns gewarnt hatte, nahm die Herde auch schon Reißaus.

 

 

Nach oben