Donnerstag, 19. Dezember  2019
Wir sind zurück in Deutschland 

 

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.

(Harald Juhnke)

 

Wir sind wieder in der Heimat und dabei, uns zu sortieren. Gestern den ersten Punsch auf dem Weihnachtsmarkt getrunken. Vielleicht liegt es am Jetlag aber der hat ganz schön reingehauen.....

 

 

Ansonsten will das richtige Vorweihnachts-Gefühl noch nicht aufkommen. Ist einfach zu warm mit 16 °C Mitte Dezember. Außerdem fehlt uns die Adventszeit. Da muß man mental einen ziemlichen Sprung machen, wenn man aus den Tropen vom anderen Ende der Welt kommt.

Wir mußten erst einmal nach und nach die vier Koffer auspacken, was ja im Wohnmobil immer eine ziemliche Herausforderung ist. Reisekosten-Abrechnung erarbeiten fällt auch nicht unbedingt in die Kategorie

„besinnliche Stunden verbringen“.

 

Aber nun kehrt langsam Ruhe ein und wir freuen uns über Christmas-Songs im Radio.

Wir wünschen allen unseren treuen Lesern einen nicht zu stressigen Endspurt bis zum großen Fest!

 

Eure PHOENIXE 


zurück zum Tagebuch "Dezember 2019" ⇒ 

 

 

Nach oben