Mittwoch, 19.01.2011

 

Über den Dächern von Nizza......äh, Rothenburg 

 
 
 
Nein, wir fühlten uns nicht wie in einem Hitchcock aber doch wie in einer Filmkulisse. Die Altstadt läßt sich auf einer Länge von 2,5 km auf den begehbaren Wehrgängen der um 1365 erbauten Stadtmauer umrunden. Und genau das haben wir mit Vergnügen getan.
 
 
Geschichtsunterricht macht hungrig und so sind wir in einem der ältesten Gasthäuser eingekehrt. Bereits seit 1380 wird im "Roten Hahn" regionale Küche serviert. Wir tasteten uns langsam an die bayerischen Spezialitäten heran und bestellten Haxe mit Sauerkraut. Unser Urteil: Läßt sich essen!
 

 
Abends freuten wir uns, daß die Sat-Anlage nach der Reparatur nun wieder tadellos ihren Dienst versieht. Schließlich wollten wir unseren Handballern gegen Frankreich die Daumen drücken.
 

Nach oben