Samstag, 19. Januar 2013

CMT Tag 8: Ohne uns!
 

Nun ist's genug, nun soll's genügen! Wir machen Platz für andere Messebesucher. Eigentlich wollten wir bis morgen bleiben, denn unsere Freunde Rolf und Edelgard aus Bad Zwischenahn sind nah daran, es uns gleich zu tun. Wir hatten sie quasi nach Stuttgart gelockt, damit sie sich einen Phoenix bestellen und ins Wohnmobil ziehen. Nach zähen Verhandlungen stand heute Nachmittag ein weiteres Verkaufsgespräch an und wir hätten natürlich im Falle eines Falles zu gern mit ihnen die Sektgläser klingen lassen.

Allerdings hatten wir gewarnt: "Wie immer Ihr Euch entscheidet: Wenn Ihr es hinterher toll findet und mit der Entscheidung zufrieden seid, beruft Euch auf uns! Wenn Ihr aber später stöhnt - ach, hätten wir es bloß anders gemacht! - dann wollen wir nicht schuld sein!"

Dann kam aber eine Wettermeldung, die für morgen vor Eisregen und Straßenglätte warnte, und so haben wir uns spontan entschlossen, die beiden ihrem (Entscheidungs)Schicksal zu überlassen und sind durch den Schwarzwald nach Freiburg gefahren. In Titisee lag ordentlich Schnee, so daß wir noch einmal durch richtige Winterlandschaft fuhren (eigentlich wollten wir ja den Winter nun langsam hinter uns lassen und in wärmere Gefilde aufbrechen!).

Am berühmten Hirschsprung steht das kapitale Tier immer noch auf dem Felsen und lenkt die Blicke der Autofahrer von der Fahrbahn ab.

 

Nach 190 gut zu fahrenden Kilometern erreichten wir Freiburg im Breisgau, wo wir uns in den nächsten Tagen sammeln wollen vor der Fahrt in den Süden. Durch die vielen Treffen mit lieben Menschen in letzter Zeit, ist so einiges an Schreibarbeit liegen geblieben. Manch einer hat uns seine mail schon ein zweites Mal geschickt in der Annahme, die erste sei verloren gegangen. Dem ist nicht so. Wir hatten schlichtweg keine freie Minute, um Büroarbeit zu erledigen. Der morgige Tag wird das ändern. Soll der Eisregen ruhig kommen......


 

 

 

Nach oben