Donnerstag, 19. Januar  2017
Wir sind gerade in Stuttgart

 

Messe Tag 6

 

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Es ist ein stetes Kommen und Gehen an unseren Ständen. Es ist unglaublich, wie kommunikativ so eine Messe ist. Es werden Beratungsgespräche geführt mit Leuten, die das Phänomen "Gruppenreise" noch nicht kennen. Es werden Anmeldungen ausgefüllt für Erst- und Wiederholungsbucher. Es erscheinen aber auch viele bekannte Gesichter, um einfach ein fröhliches HALLO zu sagen. So zum Beispiel Günter & Elisabeth von unserer Griechenland-Türkei-Reise 2014, mit denen uns viele Anekdoten verbinden. Und Achilles mit seiner Irma aus der Schweiz, mit denen wir insgesamt schon 20 Wochen in Afrika, 12 Wochen einmal quer durch die USA und 7 Wochen um die Welt mit Schwerpunkt Neuseeland unterwegs waren.

 

 

Auch unter uns Reiseleitern ist viel Kontakt. Fast alle aus dem großen Kuga-Team sind inzwischen in Stuttgart aufgeschlagen. Schön, wenn man sich gleich zu Jahresbeginn ein wenig austauschen kann.

 

Und immer wieder klingt von überall her die Frage: "Wann fliegt Ihr denn los?" Antwort: "Um genau zu sein in exakt einer Woche gegen Abend - also nächsten Donnerstag zu der Zeit, zu wir diesen Text gerade entwerfen."

 

Da wie immer die Nachfrage außerdem groß ist, ob wir denn in Südafrika-Botswana-Namibia wieder ein Reisetagebuch führen, waren wir nicht untätig und haben bereits die Teilnehmer kontaktiert, damit sie uns einen Lebenslauf schicken. Die eingeschickten "Wort-Selfies" haben wir praktisch im Original unter der Rubrik "Reiseroute & Teilnehmer" zusammen getragen. 

Wer sich bei dieser Eiseskälte in die Wärme Afrikas versetzen lassen möchte, der kann demnächst unter "südliches Afrika 2017" die Reise online verfolgen. Bisher findet man lediglich die Vorstellung der Reiseteilnehmer - aber selbst die ist schon amüsant und unterhaltsam zu lesen. Klickt doch einfach hier  


zurück zum Tagebuch "Januar 2017" ⇒

 

 

Nach oben