Samstag, 19.03.2011

Noch keine Liebe auf den ersten Blick

oder:

Am Fuße des Watzmann.... aber wo steckt der Kerl bloß?

Zugegeben, die grauen tiefhängenden Wolken drücken etwas aufs Gemüt und halten keinem Vergleich stand mit dem stahlblauen Februar-Himmel über Garmisch, den wir in so guter Erinnerung haben.

Zugegeben, der Campingplatz liegt nett und ruhig im Grünen und als ACSI-Platz kostet er moderate 15 € inklusive Strom und Dusche aber gleichzeitig liegt er so weit außerhalb, daß es einen strammen 45-minütigen Fußmarsch braucht, um die Berchtesgadener Innenstadt zu erreichen.

Zugegeben, auch hier gibt es Lüftlemalerei und verschachtelt gebaute Häuser....

.....aber Garmisch war irgendwie lieblicher und freundlicher und so hatten wir es uns hier auch vorgestellt.

Wenn erst die Sonne scheint und die Caféhaus-Stühle alle besetzt sind, dann empfinden wir es vielleicht anders,

schau'n mer mal.

Zugegeben, man kann mit der Kurkarte fast überall hin gratis Bus fahren (sogar bis fast ganz nach Salzburg!) aber wenn dieser zurück zum Campingplatz nur einmal stündlich fährt, dann verbreitet das immer einen gewissen Stress für uns Individualverkehr gewöhnte Pedalisten.

Aber die Innenstadt liegt ziemlich im Berg, die Regenwolken hängen wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen und das letzte Stück hoch zum Campingplatz ist so steil, daß man zu Fuß 20 Minuten braucht, mit dem Radl also auch eine Herausforderung.

Und zu allem Überfluß scheint Herr Watzmann irgendwo auf Verwandtenbesuch zu sein oder er hält noch Winterschlaf - wie haben ihn jedenfalls noch nicht zu Gesicht bekommen.

Das war jetzt der Stimmungsbericht vom Samstag, morgen folgt die Fortsetzung: selbe Stelle - selbe Welle!


Nach oben