Sonntag, 19. Juni  2016
Wir sind gerade in Rovaniemi

Tag 13: Inari - Rovaniemi

Der Weihnachtsmann läßt grüßen

Ja, wir wissen es. In gut sechs Monaten werden wir gerade erst den 4. Advent hinter uns gebracht haben. Trotzdem waren wir heute in Santa Claus Village und haben den einzigen wahren Weihnachtsmann getroffen. Auf unserer zweiten Busetappe durch Lappland kamen wir so weit nach Süden, daß wir den Polarkreis wieder überquerten und genau dort wohnt Santa Claus mit seinen Weihnachtswichteln. Hans & Anette hatten von ihren Enkeln einen Brief mitbekommen, den sie persönlich dem Mann mit dem weißen Bart überreichen sollten. Auftrag ausgeführt!

Wenn das kein Ort für ein Gruppenfoto ist . . . . .

Eine Wichtelfrau wollte unbedingt mit aufs Foto . . . . . .

Zehn Minuten später waren wir auch schon in unserem modernen Hotel im Zentrum von Rovaniemi, der größten Stadt Lapplands. So blieb genug Zeit, die kleine Fußgängerzone und das Lapplandmuseum Arktikum zu besuchen.


zurück zum Tagebuch "Juni 2016" ⇒

 
 

 

 

Nach oben