Samstag, 19. August  2017
Wir sind gerade in Binau im Heilbronner Land

 

Im Neckartal

 

Der gute alte Goethe sagte einst:

"Das ist das Angenehme auf Reisen, daß auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt."

 

Wir sind wieder einmal in deutschen Landen unterwegs. Nach einem ausgiebigen Sommerurlaub im wohl bekannten geliebten Allgäu erkunden wir eine für uns ganz neue Gegend: Das Heilbronner Land! Auf dem Campingplatz im kleinen Ort Binau stehen wir am Ufer des Neckars und schauen zu, wie die großen Lastkähne gemächlich zwischen Mannheim und Stuttgart dahin schippern.

 

Endlich kommen auch unsere Fahrräder vermehrt zum Einsatz, denn wir sind nicht zum reinen Vergnügen hier. Mitte September werden wir das von Kuga Tours ausgerichtete  einwöchige Fendt-Treffen begleiten und so haben wir uns bereits jetzt umgesehen und unter anderem die Besenwirtschaft getestet, in der die Gruppe eine Weinprobe erleben wird.

Getestet und für gut befunden! Was tut man nicht alles im Dienste der Kunden....?

 

Spannend war die Radtour entlang des Neckars auf jeden Fall. Wieder ein Stück Heimat kennen gelernt! Man kann schließlich nicht immer nur in der Welt herum jetten - auch unser schönes Deutschland sollte bereist werden. Wir tun es eigentlich viel zu selten.

 

 

Wofür wirbt Frau Merkel auf ihren Wahlplakaten?

"Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben."

Egal, welcher politischen Richtung man sich zugehörig fühlt, diese Aussage kann sicherlich jeder unterschreiben. 

Wir beide leben jedenfalls furchtbar gern in Deutschland und leben gut in diesem Land.

Deshalb freuen wir uns über jedes Stück Heimat, das wir neu kennen lernen und empfinden es genauso als Überraschung und Abenteuer wie unsere Fernreisen. Wie immer hat's Goethe schon lange gewußt....


zurück zum Tagebuch "August 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben