Sonntag, 19.09.2010

 

 

 

 

 

Einmal rum um den Sösestausee

 

Nun sind wir also im schönen Harz. Nach knapp 100 km Fahrstrecke haben wir den Stellplatz am Kurpark in Bad Sachsa gefunden (was nicht ganz einfach war, wegen grottenschlechter Beschilderung). Zunächst sind wir ganz allein gewesen, nun sind noch zwei weitere Wohnmobilisten angekommen.

 

 

Den hübschen Ort haben wir noch nicht weiter erkundet, denn auf dem Weg hierher hatten wir zunächst einen langen Aufenthalt am Sösestausee von Osterode. Warum nur fordert jeder See dazu heraus, umrundet zu werden? So juckte es uns in den Füßen, den Rundwanderweg zu bezwingen.

 

 

Die erste Hälfte auf festen Wegen war traumhaft schön mit herrlichen Ausblicken auf das spiegelglatte Wasser.

 

 

Auf dem Rückweg wurde es immer schwieriger, die Trampelpfade zu identifizieren, so daß wir uns in sumpfigem Gelände befanden ohne Wegemarken. Irgendwie haben wir uns aber bis zum Ausgangspunkt an der großen Staumauer zurückgekämpft und auch dieses Abenteuer überlebt. Puh!

 

 


 

Nach oben