Freitag, 19. September 2014
 

Nur noch 10 Kilometer trennen uns vom Treffpunkt

Heute sind wir endgültig nach Ancona hineingefahren. Es ist eine Großstadt mit ziemlich viel Verkehr, Schnellstraßen, Tunnel und kaum Fahrradwegen - eigentlich haben wir überhaupt keine gesehen.

Daher haben wir uns auch nicht zum Stadtbummel aufgemacht, sondern sind auf direktem Wege zum einzigen anscheinend noch geöffneten Stellplatz gefahren (unter älteren Stellplatzangaben steht heutzutage überall "Platz nicht mehr vorhanden") Dieser offiziell ausgewiesene Platz liegt verkehrsgünstig in einem Gewerbegebiet und direkt neben einem gigantischen Supermarkt der italienischen Kette Auchan.

Wer jemals in die Verlegenheit gerät, vor der Fährpassage noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Ancona zu suchen, der gebe auf seinem Navi ein: Via Scataglini 6 und schon wird er zu dem weitläufigen Platz mit V&E geführt. Ist zwar nicht eingezäunt, kostet dafür aber auch nix.

Wir paßten allerdings nicht durch die Höhenbeschränkung von 3,50 m und so haben wir einfach daneben geparkt.

Falls wir nochmals hier vorbeikommen sollten, wissen wir, daß wir vorher nicht extra in Deutschland zum REWE fahren müssen, denn der Auchan bietet alles, was das Herz begehrt.

Nun hoffen wir auf eine ruhige Nacht, damit wir morgen ganz früh für alle die Tickets besorgen können. Wir melden uns dann aus dem Hafen wieder. Bis dahin Ciao e buona notte!


zurück zum Tagebuch September 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben