Samstag, 19. September 2015
 

Im Bauch der Hellenic Spirit

Den ersten Reisetag der diesjährigen Griechenland/Türkei-Tour haben wir in der Wartespur des Hafens von Ancona und unter Deck der großen Fähre verbracht. Nachdem wir uns alle schon am Vormittag bekannt gemacht hatten, hieß es "Geduld bewahren"!

Die 2 1/2 Stunden Verspätung zeichneten sich schon am Morgen ab aber irgendwann kam das Schiff dann doch, wendete bei der Anfahrt, ließ die mächtigen Rampen herunter und nahm unsere Reisegruppe von elf Wohnmobilen auf - neben unzähligen Lastern und anderen Fahrzeugen. Um 19 Uhr stachen wir dann endlich in See, was auch gut war, denn eine halbe Stunde später warteten bereits die Stewards mit dem Begrüßungsessen auf uns.

Leider stehen wir dieses Mal nicht auf der Freifläche, sondern bei 27 Grad unter Deck. Aber wie man sieht, wußte Peter sich bereits zu helfen und konstruierte mit dem Ventilator auf seinem Wohnwagendach eine improvisierte Klimaanlage.

Auf dieser Reise haben wir eigentlich nicht vor, ein regelmäßiges Tagebuch zu führen, da wir genau vor einem Jahr diese Tour bereits für Kuga gefahren sind und ausgiebig berichtet hatten. Ab und zu melden wir uns aber mit einem kurzen Gruß bei "sei live dabei".

Wer die Etappen verfolgen möchte, der kann einfach unter GR-Türkei 2014 nachlesen.


zurück zum Tagebuch September 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben