Dienstag, 19. September  2017
Wir sind gerade in Binau

 

Techniktag mit Überraschung

 

Die Firma Seitz/Dometik hatte unsere Gruppe in ihr Werk nach Krautheim eingeladen. Wie man sich denken kann, stellten Mitarbeiter von Vertrieb und Technik zunächst einmal die Produktpalette vor.

 

 

Danach wurde es erst richtig spannend, denn in kleinen Gruppen durften wir die Fertigungshallen besichtigen. Dometik baut in Krautheim in erster Linie Fenster und Türen für Caravans und Wohnmobile. Kein Wunder, daß viele Fragen gestellt wurden und alle Teilnehmer aufmerksam die einzelnen Arbeitsschritte verfolgten.

 

 

Nachdem die Werksangehörigen nach und nach ihre Vesperbrote auspackten und in die Mittagspause gingen, wurde auch für die Fendt-Reisegruppe ein warmes Essen serviert.

Bei schwäbischen Maultaschen mit Salat schlug das Herz der Camper höher.

 

Im Rahmen dieses Techniktags wurden natürlich auch die besonders treuen Fendtianer geehrt. Herr Kamm, Marketingchef der Firma Fendt, überreichte Urkunden für 10malige oder sogar 15malige Teilnahme am Jahrestreffen.

 

 

Dometik verschenkte zum Ende der Veranstaltung Produkte für Acrylglaspflege, über die sich besonders Evelyn & Gerd freuten, die zu dieser 17. Jahresfahrt das 17. Mal dabei sind. Wir wünschen ihnen beste Gesundheit, damit sie auch in den nächsten Jahren aktiv teilnehmen können.

 

 

Als ob das alles nicht schon genug gewesen wäre, lud uns die Firma Seitz/Dometik zum Abschluß sogar auf eine Überraschung ein. Kurz vor unserem Campingplatz machten wir nämlich noch einen Abstecher zum Weingut Burg Hornberg, dem ältesten Weingut Baden-Württembergs.

 

 

Baron von Gemmingen ließ es sich nicht nehmen, uns persönlich durch den Weinkeller zu führen und die Historie wieder auferstehen zu lassen.

 

 

Den Abschluß des Tages bildete eine gemütliche Weinprobe, in der alle von der Geselligkeit und Qualität des Weins beeindruckt waren. Für den nächsten Tag wurde noch so manches Kistchen Wein zur Lieferung zum Campingplatz geordert.

 


zurück zum Tagebuch "September 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben