Dienstag, 19.10.2010

 

 

Wie schön doch Regentropfen auf dem (wieder dichten) Dach klingen können !

 

Unser Phoenix war heute zu Besuch bei seinen Brüdern und Schwestern und dem netten Service-Team der Fa. Reimers Reisemobil in Nahe nördlich von Hamburg. Dort bekam er einen kompletten Aus- und wieder Einbau des Heki-Dachfensters spendiert....und das bei blauem Himmel, keine Regenwolke in Sicht.

 

 

Nach getaner Tat begaben wir uns nach Stelle in Dithmarschen, wobei schon kurz hinter Hamburg der Härtetest - Pardon, Nässetest - nicht länger auf sich warten ließ. Trotz Sintflut von oben tropfte nix rein!

 

 

Aber wie das in Küstennähe so ist: Nach Ebbe kommt Flut und nach Regen kommt Sonne. Wollen wir den Regenbogen als freundlichen Wink des Himmels nehmen, daß unser Dach fortan dicht sein wird.

 

 

Als Krönung des Tages gab es selbstgebackene Apfeltorte bei Hans-Hermanns Schwester Luise und das Dithmarscher Nationalgericht Oeverreusch. Mhh, lecker! Hier in Stelle verbringen wir auch die Nacht und lauschen dem wiedereinsetzenden Regen mit großer Gelassenheit.

 


Nach oben