Samstag, 19. Oktober 2013 

Von der Kanzelwand zum Fellhorn

Dank unseres Bergbahn-Tickets können wir auch die Gipfelwelt Österreichs bequem erreichen, zumindest die des Kleinwalsertals. So schwebten wir mit einer kleinen Gondel hoch hinauf zur Kanzelwand und wunderten uns, daß bereits am Vormittag die Menschen kurzärmelig und kurzhosig im Liegestuhl auf der Panorama-Terrasse lagen. (Nur damit kein Mißverständnis aufkommt: Wir konnten der Versuchung selbstverständlich widerstehen, schnürten die Stiefel noch einmal nach und wanderten los!) 
Kein Lüftchen regte sich, die Sonne gab noch einmal alles und es kann nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch die letzten Schneereste um den smaragdgrünen See geschmolzen sein werden.



Hinunter von der Bergstation der Kanzelwand-Bahn ging es aber auf bereits trockenen schneefreien Wegen und über den Kamm des olivgrünen Fellhorns. Die leicht föhnige Luft ließ Sommerfeeling aufkommen und die umgebenden Bergspitzen zogen unsere Blicke immer wieder magisch an. Auf der Aussichtsterrasse der Station Schlappoldsee der Fellhornbahn gab es natürlich ein kleines Päuschen mit einem passenden Kaltgetränk, bevor wir uns an den Abstieg ins Tal machten.



Es gibt ja viele Gedanken zum Thema "Wetter". Besonders nett finden wir immer:

"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war."

Ja, so gesehen ist es jetzt einfach total genial gerade absolut richtig!!!!!!
Wir sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort und danken dem Wettergott für diese traumhaften Tage, die man einfach zum Wandern nutzen muß.


 

 

 

Nach oben