Dienstag, 19. November 2013 

Messe Leipzig: Tag 0

Wir sind auf dem Ausstellerparkplatz angekommen und haben natürlich als erstes unseren Stand inspiziert. Die Messebauer hatten gegen Mittag noch alle Hände voll zu tun und man kann sich gar nicht vorstellen, daß bis zum nächsten Morgen um   10 Uhr alles picobello hergerichtet ist. Wir vertreten den Kuga Tours Stand in Halle 1 auf dem Gelände der Firma Fendt.



Nachdem wir Kataloge geschleppt, Flyer hingebracht und uns richtig eingerichtet hatten, fuhren wir mit der Straßenbahn vom Messegelände aus auf direktem Wege in die Innenstadt. Kaum zu glauben aber wahr: Wir hatten zuvor noch nie Deutschlands zwölftgrößte Stadt besucht. Das wurde dann mal Zeit!

Auffällig ist die allgegenwärtige Verzahnung von Neu und Alt.

Aber insgesamt prägen viele gut erhaltene historische Gebäude - wie z.B. die der Commerzbank und der Deutschen Bank - das Stadtbild. Auch die bevorstehende Touristik & Caravaning Messe hat Spuren in der Fußgängerzone hinterlassen.



Bei Dunkelheit erreichten wir wieder das Messegelände, wo alle Aussteller nun erwartungsvoll den nächsten fünf Tagen entgegen sehen.


 

 

 

Nach oben