Montag, 19. Dezember 2011

 

Ein Herz für PHOENIXE

In der Vorweihnachtszeit gibt es ja alle möglichen Wohltätigkeitsveranstaltungen und Spendenaufrufe: Ein Herz für Kinder, Ein Herz für Tiere, Ein Herz für Nationen, Ein Herz für Bad Nauheim...... Unter www.christundwelt.de gibt es sogar "Ein Herz für Sünder".

Bisher wußten wir aber noch gar nicht, daß es auch "Ein Herz für PHOENIXE" gibt.Wir müssen unter unseren Lesern einige besonders liebevolle und großherzige Exemplare haben, denn der Postbote kennt uns mittlerweile schon.

Heute überbrachte allerdings TackTack als Zwischenkurier ein weiteres Päckchen. Adressiert war es an Kathrin und Hans-Hermann "die PHOENIXE". Und man höre und staune! Auf dem Absender stand Claudia aus Schwerin. Den Ratefüchsen bekannt als Savar.

So sind in Braunlage irgendwie fast alle Rätselrater auf die eine oder andere Weise um uns. Wir bekamen schon Paket-Post von Roesli, ALPA und Savar. Außerdem waren oder sind in Fleisch und Blut versammelt: BS-Löwe, R&V und TackTack. Das reinste "Wo bin ich?"-Treffen.

Und was glaubt Ihr, was wir in dem Care-Paket finden konnten? Neben allerlei Leckereien kamen Original-Gosch-Servietten und eine Gosch-Weihnachts-Schokolade zum Vorschein. Wer schon eine Weile mit uns reist, der kennt unsere Schwäche für Gosch und weiß, daß wir eingefleischte Goschianer sind. Insofern traf diese Gabe direkt in unser Herz und schürte wieder einmal ein wenig die Sehnsucht nach dem Meer.

All die Köstlichkeiten haben wir aber zunächst beiseite gelegt. Nicht etwa, weil wir nach unserer Fastenkur nun so verdammt diszipliniert wären, sondern weil wir zur Kaffeestunde bei R&V eingeladen waren zu gefülltem Bratapfel mit Vanillesoße. Braunlage scheint so eine Art Schlaraffenland zu sein. Wer weiß, was uns noch so alles für gebratene Hühner in den Mund fliegen . . . . . .

Wir werden auf jeden Fall noch eine Weile bleiben.


Nach oben