Donnerstag, 20. Februar  2020
Wir sind gerade in Sesriem

Tag 34: Solitaire - Sesriem 84 Kilometer. Wetter: Wüstenklima mit nachmittäglichem Sandsturm.

Staub und Sand - unsere täglichen Begleiter

Wieder war eine ruppige Etappe zu bewältigen. Die Landschaft bezauberte uns alle und wir näherten uns immer weiter den roten Dünen von Sossusvlei. Das ist also Namibia: Heiß, trocken, sandig, staubig aber von karger Schönheit!



Man sollte unterwegs tunlichst Abstand halten von all den Reisegefährten, die dasselbe Ziel vor Augen haben. Wer zu dicht auffährt, schluckt unweigerlich Staub.



Abends schenkten Bernd und Mirella mehrere Flaschen Amarula aus, um ebendiesen Staub hinunter zu spülen. So saßen wir wieder einmal an einem warmen afrikanischen Abend in netter Runde mit gefüllten Gläsern zusammen. Mirellas Trinkspruch: Auf die zweite Hälfte der Reise! Möge sie nicht so schnell vergehen, wie die erste!

Morgen früh heißt es zeitig aus den Federn zu kommen. Die berühmten roten Dünen präsentieren sich am schönsten bei Sonnenaufgang.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben