Donnerstag, 20.01.2011

 

27% Salzgehalt - da schwebt nicht nur die Seele

 

 Nun sind wir auf dem Phoenix-Reisemobilhafen eingeflogen. Der entstand vor fünf Jahren in Bad Windsheim mit finanzieller Unterstützung der Firma Schell Phoenix-Reisemobilbau.

 
 

 Leider erhalten wir als Phoenix-Fahrer deswegen keinen Rabatt.

Dafür gibt es Rabatt für Gäste des Stellplatzes auf den Eintritt in die Frankentherme, die von weithin erkennbar ist an ihrer Kuppel über dem Salzsee.

  

 

Dort läßt sich in Thermalwasser mit einem natürlichen Salzgehalt von sagenhaften 27% und 30 °C bei jedem Wetter schweben (Danke für den Tipp, liebe Edelgard!) Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt gibt es da natürlich für uns kein Halten mehr.

 


mit freundlicher Genehmigung Foto & Studio Heckel Bad Windsheim.

 
 

In der wunderschönen Saunalandschaft schaffen wir es gar nicht, alles auszuprobieren. Die Aufgüsse werden in einer gerade eröffneten großzügig dimensionierten Panoramasauna dargeboten. Neben dem vielfältigen Saunaangebot gibt es weitere Solebecken mit z.B 12% Salzgehalt und 36 ° C Badewannen-Temperatur.

 

Bei so viel Herausforderung und Wellness für den Körper muß es natürlich zwischendurch auch einmal  Verschnaufpausen geben. Dafür stehen eine Reihe von Ruheräumen zur Verfügung sogar mit Wasserbetten und bequemen Doppelliegen, auf denen es (wie unser Lauffreund Rainer einst anmerkte!) zum Äußersten kommen kann. Was auch immer er damit gemeint haben mag.....

 

Hier wollen wir ein paar Tage bleiben. Der Platz ist hübsch angelegt und verbreitet ein positives Karma.... eben ein Phoenix-Stellplatz!


 

Nach oben