Sonntag, 20.02.2011

Nicht ganz hochwassersicher - aber was tut man nicht alles für unverbaubaren Wasserblick....

Wir wären sicher noch länger in Bamberg geblieben aber der Himmel war und blieb grau, so daß die Foto-Ausbeute bescheiden war und der Stellplatz war mehr eine Art Busparkplatz für kurzzeitige Aufenthalte.

So sind wir auf der B22  65 km gen Westen gerutscht und haben uns den neu angelegten Stellplatz in Kitzingen als Ziel ausgeguckt. Zugegeben, der Himmel war auch dort grau. Und der leicht abschüssige Untergrund war immer noch ordentlich matschig von dem gigantischen Hochwasser, das vor fünf Wochen hier gewütet hatte.

 Aber - wenn man nicht gerade dran ist mit Schuhe putzen - kann man nicht meckern. Unverbaubarer Wasserblick, lange flache Kähne gleiten majestätisch vor dem Wohnzimmerfenster vorbei und wenn der Frühling wieder zurückkommen sollte (momentan 0 Grad C!), dann kann man bestimmt nett draußen am Ufer Kaffee trinken und Strümpfe stricken......oder Sudokus lösen......oder.....

Bei einem kleinen Abendspaziergang sind wir über die romantische "alte Mainbrücke" ins Städtchen geschlendert.

 War allerdings null Komma nix los am Sonntag Abend um 18 Uhr.

 Genau wie wir es brauchen nach der Megaparty in Garmisch. Man kann ja schließlich nicht immer nur feiern.

Wir werden uns hier einfach einmal ein paar ruhige Tage gönnen. Den Parkscheinautomat ziert ein Schild: "Wegen Hochwasserschaden außer Betrieb". Na dann: Was nicht geht, geht halt nicht!


Nach oben