Dienstag, 20. Juni  2017
Wir sind gerade in Seward

Tag 39: Ruhetag in Seward

 

Wo die Wale am Wohnzimmer vorbei schwimmen......

 

Der vorhergesagte Regen kam in den frühen Morgenstunden und hielt bis mittags an. Mit der Aussicht auf Indoor-Wetter hatten einige Teilnehmer am Vortag schon angekündigt, den Tag lesend oder schlafend im Bett zu verbringen. Als aber nach der Frühstückszeit vom Wohnmobil aus mehrere Wale gesichtet werden konnten, waren alle plötzlich hellwach. Wo sieht man schon die Schwanzflossen dieser mächtigen Meeressäuger quasi aus dem Wohnzimmerfenster? Was für ein Schlechtwetter-Programm!

 

 

Peter war der Einzige, der geistesgegenwärtig genug war, einen Wal beim Sprung aus dem Wasser zu fotografieren.

 

 

Als sich der Himmel aufklarte, sah man plötzlich die verschiedenen Wohnmobil-Besatzungen nach und nach ans Licht kommen. Die einen gingen bummeln und shoppen, die anderen suchten sich in der Tourist-Info einen Internet-Zugang um unsere Berichte zu lesen und der Hafen war natürlich auch ein interessantes Ziel. 

 

Unser Kurt hatte ursprünglich auch einen Angelausflug geplant, diesen aber kurzfristig abgesagt. Nun konnten wir sehen, mit welchem Fang er nach Hause gekommen wäre. Da hätte er die ganze Gruppe mit Fisch versorgen oder bekochen können. Jeder einzelne dieser fetten Beute wurde säuberlich an einen Haken gehängt, um das obligatorische Foto mit dem stolzen Angler zu machen.

 

 

Danach wurden die Fische direkt vor Ort an großen Filetier-Tischen zurecht gemacht. Seward ist wirklich ein Paradies für jeden Angelfreund.

 

 

Natürlich gibt es auch einige gute Lokale, in denen man frischen Fisch speisen kann, ohne zuvor um 6 Uhr morgens auf Beutefang zu gehen. Allen hat es hier auf der Kenai Halbinsel im hübschen Seward super gefallen. Morgen ziehen wir aber weiter, denn es gilt eine Fähre zu erwischen.......


zurück zum Reisebericht "Kanada-Alaska 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben