Montag, 20. Juli 2015
 

Wir sind

gerade in

 

Barstow

California

 

83. Tag: Ruhetag in Barstow

Koffer packen ist angesagt

Die ursprüngliche Reiseplanung hatte etwas anders ausgesehen aber manchmal muß man einfach flexibel sein. Wir Reiseleiter hatten den Eindruck gewonnen, daß jetzt gegen Ende immer mehr Unruhe aufkam, weil alle Tour-Teilnehmer sich Gedanken machten, wann und wo sie ihre Koffer packen können.

Um das Ganze entspannt zu gestalten, verlegten wir den eigentlich vorgesehenen Ruhetag vom Grand Canyon kurzerhand auf den vorletzten Campingplatz, führten einige Telefongespräche, buchten drei Campingplätze um und schon waren alle zufrieden.

So ging es also heute ans große Kofferpacken. Letzte Lebensmittel wurden an andere Camper verschenkt, Grills bekamen einen Zettel mit der Aufschrift "for free" also "zu verschenken" und die Wohnmobile wurden mit Besen und Putzlappen bearbeitet. Manches flog in den Müll, anderes wurde gefaltet und verpackt.

Alle waren emsig bei der Arbeit, auch Kathrin! Während die anderen packten und räumten verbrachte sie den Tag unter der Markise - tief in Gedanken - mit der Ausarbeitung der Abschiedsrede, die traditionell in Gedichtform vorgetragen werden sollte.

Dann war es so weit. Das Abschiedsessen fand in einem typisch amerikanischen Diner statt. Obwohl es nicht gerade als Fünf-Sterne-Restaurant durchgehen würde, waren alle zufrieden mit dem Essen und dem Ambiente. Was blieb ihnen auch anderes übrig? Es war das einzige Restaurant am Ort.....außer ein paar Tankstellen-Imbissläden.

Beim Gruppenfoto mischten sich die Blues Brothers unters Volk! So schnell können drei Monate verfliegen!

Morgen fahren wir noch eine lange Etappe auf der Autobahn, wo es nichts Interessantes zu Besichtigen gibt aber wir müssen schließlich irgendwie zurück nach San Francisco kommen.


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben