Samstag, 20.08.2011

 

Sonne, Wind und Wellen

Bei diesem Mix ist in Sankt Peter-Ording die Hölle los. Am Strand parken so etwa ungefähr circa 10.000 Wohnmobile und auf dem Sand liegen um und bei genauso viele Kites bereit und dann kann die Show auch losgehen.

Bei heftigem Wind startet der Kitesurf-Worldcup heute Morgen mit den „Freestyle"-Wettbewerben, denn die brauchen eine starke Brise, damit die Fahrer so richtig schön spektakulär abheben können. Wir stellen uns mit den Füßen in die Brandung, um ein paar Schnappschüsse einzufangen.

Surfer sind eine besondere Sorte Menschen - wir erwähnten es bereits! Sie gehen bei fast jedem Wetter aufs Wasser und ansonsten machen sie eine coole Figur und sind durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Heute aber waren sie wohl zu intensiv tiefenentspannt und haben vor lauter Relaxen vergessen, daß die Flut irgendwann unaufhaltsam näherkommt. Ihr Auto mit einem ganzen Anhänger voller Surfbretter hatten sie ungeschickt geparkt und dann war plötzlich guter Rat teuer.

Auch als zwanzig starke Männer sich beim „Tauziehen" beteiligten, rührten sich die unterspülten Räder keinen Zentimeter aus dem Wasser. Ein Radlader brachte Hilfe. Alles easy, keep cool, no problem!

(Wir hoffen inständig, daß Frank aus Fanö gerade im Urlaub ist und keine Zeit hat, unsere Texte zu lesen, sonst muß er sich wieder wegen der vielen englischen Worte die Haare raufen. Aber zu dieser Stimmung hier in SPO paßt die Sprache einfach besser und auch die ganzen Surfer-Ausdrücke sind alle auf Englisch.)

Die Stars der Surfer-Szene sind natürlich heftig umlagert doch auch wir wissen jetzt, wie sich George Clooney fühlen muß.

Man glaubt es kaum aber da hat doch tatsächlich jemand unseren Phoenix samt Vorgarten abgelichtet und das Foto mit einem Leserbrief an die Womo-Zeitschrift "Promobil" geschickt. Im aktuellen Promobil-Heft (09/11) ist beides abgedruckt worden und nun können wir nicht einmal mehr ungestört bei Gosch sitzen, ohne Autogramme geben zu müssen.

Na ja, Spaß beiseite, ganz so schlimm ist es noch nicht aber wir werden tatsächlich ständig auf dem Campingplatz von anderen Womo-Fahrern angesprochen und per mail, Telefon und Gästebuch-Eintrag wurden wir ebenfalls aufmerksam gemacht.

Vielen Dank an Uta, Monika, Manfred, Edelgard und Rolf.


Nach oben