Dienstag, 20.09.2011

 

Glücklich ist, wer nie verlor.....im Kampf des Lebens den Humor

Dies ist das Motto von unserm „Bild der Woche". Normalerweise gibt es zum Wochenbegin ja immer ein Foto, das wir ganz lustig finden und wozu wir einen passenden Sinnspruch suchen. Vor lauter Hochzeit feiern und Enkel bespaßen haben wir es tatsächlich seit 89 Wochen zum ersten Mal nicht geschafft, ein „Bild der Woche" zu komponieren. Und schon wurde es gleich mehrfach angemahnt. Immerhin zeigt uns das, daß Ihr tatsächlich auf dem Laufenden seid und diese Bilder auch Beachtung finden. Danke dafür!

Heute wollen wir aber dieser liebgewonnenen Tradition treu bleiben und reichen das Bild nach - klickt hier →

Gleichzeitig ist die Überschrift aber auch das Motto unseres Tagesberichtes, denn wir bitten Euch, ihn einfach mit Humor zu nehmen.
Heute Morgen haben wir endlich die Zusage bekommen, auf dem Campingplatz in Stuttgart für die nächsten zwei bis drei Wochen stehen bleiben zu dürfen obwohl er eigentlich im Rahmen des Volksfestes „Cannstatter Wasen" komplett ausgebucht ist. Der Platzwart zeigte jedoch Erbarmen mit den werdenden Großeltern und wies uns einen Randplatz zu, auf dem wir nun Bleiberecht haben. Wir wohnen idyllisch zwischen Neckar und Riesenrad.....

Nachdem wir diese Formalitäten geregelt hatten, verbrachten wir den Nachmittag mit dem jüngsten Sproß unserer weitverzweigten Familie. So ein kleiner Bub kann den Opa ganz schön auf Trab halten. Doch welch ein Glück auf Erden ist doch fröhliches Kinderlachen und ein kleines Händchen in Opas großer Hand.

Wir hätten Euch natürlich gern ganz stolz den kleinen Fratz vorgestellt und die Freude, die wir mit ihm hatten, geteilt. (Danke an Volker und Renate, die uns per SMS heute im Morgengrauen extra daran erinnert haben, den Fotoapparat diesmal nicht wieder zu vergessen!)

Süße Fotos haben wir von unserem Großkind also gemacht, daran soll's nicht liegen. Seine Eltern haben uns aber gebeten, ihren Sohn nicht im Internet zu zeigen. Diesen Wunsch werden wir selbstverständlich respektieren. Daher haben wir das Gesicht unseres Enkelchens ausgeschnitten und durch ein Smiley ersetzt. Der Gesichtsausdruck kommt aber in etwa hin. Er hat viel gelacht, genauso wie Opa (dessen Gesicht wir im Originalzustand wiedergeben!)


Nach oben