Mittwoch, 20.10.2010

 

 

Sankt Peter-Ording hat uns wieder

 

Der kleine Urlaubsort auf der Halbinsel Eiderstedt bekommt von uns auch das Prädikat: "Heimat". Für uns Herumtreiber mit dem Wohnort "überall zuhause" hat SPO einen ganz besonderen Zauber. Den wollen wir nun genießen auch wenn die 7-Tage-Wettervorhersage nur Regen prophezeit.

 

 

 

Nach einem schönen Wiedersehen mit Hans-Hermanns Schwester, inklusive gemütlichem Frühstück, bekam der Phoenix seine Winterschuhe an (Ein ordentliches Profil kann ja bei der bevorstehenden Wetterlage nicht schaden.

 Immerhin hat Tief Saphira schon in einigen Ecken für Schnee gesorgt!).

 

Gleichzeitig haben die Feuervögel mal wieder Hausputz gemacht. Das Leben ist eben nicht nur ein Zuckerschlecken.......(von unserem Neffen Kai sogar für die Nachwelt dokumentiert!)

 

 

Im Verlauf des Nachmittags nimmt der Nordwestwind weiter zu.
An der Nordseeküste werden SCHWERE STURMBÖEN bis 100 km/h
10 Bft) erwartet, auch einzelne ORKANARTIGE BÖEN um 110 km/h
11 Bft) sind nicht ausgeschlossen.

 

Diese Unwetterwarnung gab der Deutsche Wetterdienst für heute heraus. Um uns keiner "unnötigen Gefahr" auszusetzen, bleiben wir ganz kuschelig in unserem Womo und verschieben den Strandspaziergang auf morgen (man muß sich ja nicht gerade von herabstürzenden Bäumen erschlagen lassen...).

 

Daher für unsere geschätzten Leser an dieser Stelle nur eines unserer "Archivbilder" aus früheren Tagen in SPO. So oder so ähnlich müßte es im Moment auch an der Wasserkante aussehen:

 


 

Nach oben