Sonntag, 20. Oktober 2013 

Von der Seealpe Richtung Rubihorn

Auf unbekannten schmalen Wegen wanderten wir heute am Fuße des Oberstdorfer Hausbergs. Es ging zügig bergauf zum Rubihorn aber uns war schon beim Einstieg klar, daß wir auf halber Strecke umdrehen würden, denn die Wetterfrösche hatten ab dem frühen Nachmittag Regen angekündigt. Trotzdem machten wir uns auf den Weg und waren wieder einmal erstaunt, wie warm und windstill ein Oktobertag im Allgäu sein kann.

Manchmal war der Verlauf des Weges nicht ganz zweifelsfrei zu erkennen, wie hier in einem Geröllfeld.

Suchbild: Wo ist der Wandersmann?



Richtig, da läuft er ja!

Nachdem wir heil wieder unten angekommen waren, verflüchtigten sich allerdings die Regenwolken und schickten erst gegen Abend ein paar Tropfen. Schade, da hätten wir doch glatt noch ein wenig weiter kraxeln können.

"Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken!"


 

 

 

Nach oben