Sonntag, 20.11.11

 

Zeitung lesen im November

Nach getaner Hausarbeit konnte Kathrin sich heute mitten im November gemütlich nach draußen setzen zum Zeitung lesen. Wo bitte, bleibt der Winter? Schließlich wohnen wir nun bereits zehn Tage in einem alteingesessenen Wintersportort.
In punkto „Wäsche waschen" sind wir Menschen mit mobilem Wohnsitz technisch in die Zeit unserer Vorfahren zurückgefallen. Schließlich waschen wir meist von Hand. In punkto "Zeitung lesen" aber sind wir auf dem Weg in die Zukunft.

Das Zeitungspapier könnte man an einem kälteren Novembertag zur Isolation des Campingstuhls unter das Polster klemmen aber zum Lesen kann man auch ganz einfach unseren kleinen neuen digitalen Lebensabschnittsgefährten benutzen.

Wir haben das einmal durchgerechnet. Die iPad-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung ist 0,41 Cent billiger als die klassische Papierausgabe. Selbst wenn wir es nur schaffen, jeden zweiten Tag Zeit für eine ausgiebige Zeitungslektüre zu finden, so hätten wir in gut 9 Jahren den Anschaffungspreis dieser Wunderflunder von Apple raus. Ein echtes Schnäppchen!

Na ja, war ja nur mal so ein Zahlenspiel.....


Nach oben