Dienstag, 20. November 2012

"B" wie Büro, Bier oder Brauhaus

Heute haben wir erst einmal das Kuga Tours Hauptquartier besucht.
Unser zukünftiger Chef Olaf war gerade mit seiner Frau Eva und den beiden Bürodamen, ohne die bei Kuga nichts läuft, in einer Besprechung. Mit Claudia konnten wir bisher nur telefonieren aber die Kuga-Karin hatten wir früher schon kennen und schätzen gelernt. Und weil bei Kuga alle eine große Familie sind, hat Karin gleich unsere Saunahandtücher zum Waschen mit nach Hause genommen. Welch ein Service!

Außerdem bekamen wir von ihr eine gründliche Einweisung über die buchhalterischen Finessen der Reiseleiter-Abrechnungen.

Am Abend wurden wir in ein weiteres Kuga-Ritual eingeweiht. Olaf bestand darauf, daß die Reiseleiter - wenn sie nach Kulmbach kommen - auch zum Essen eingeladen werden müssen.

Und da Kulmbach vor allem bekannt ist für seine Biere, suchte er ein gemütliches Brauhaus aus, in dem wir quasi ein "Arbeitsessen" hatten.

Fest steht, daß wir von Mitte März bis Mitte April 2013 mit Olaf durch Marokko fahren werden und daß wir im Juni/Juli 2013 eine Reisegruppe durch Norwegen und Schweden begleiten sollen. Doch wer Olaf kennt, der weiß auch, daß er längst Pläne für 2014 hat . . . .

Fazit:

Das Ziel muß im Kopf sein, denn der Horizont verheisst nur Unendlichkeit!


 

Nach oben