Mittwoch, 20. November 2013 

Messe Leipzig: Tag 1

Wenn man so auf die Karten der Meteorologen schaut, dann muß man feststellen, daß in vielen Teilen Deutschlands heute so richtig mieses Novemberwetter herrschte. Grund genug für die Bewohner Sachsens und einige andere "Zugereiste", sich in die trockenen Messehallen zu flüchten, in denen es sich zudem so wunderbar vom nächsten Urlaub träumen läßt. 

Das Partnerland 2013 der Messe Leipzig ist Tunesien und so verbreiteten die Abgesandten des nordafrikanischen Staates viel Stimmung beim Messerundgang. Ihre Musik erinnerte an Schlangenbeschwörer und ließ Fernweh aufkommen.

Dieses Fernweh können wir mühelos stillen an unserem Stand von Kuga Tours.

Hier beraten wir Interessenten, die gern an einer geführten Wohnmobil - bzw. Wohnwagen-Reise teilnehmen möchten. Inzwischen haben wir auf diesem Gebiet ja schon einige Erfahrung gesammelt.

Natürlich kamen wieder einige unserer Leser auf einen Besuch vorbei.

Auch an den kommenden vier Tagen werden wir in Halle 1 auf dem Gelände der Firma Fendt anzutreffen sein.

Also bis dann.....

 

Wie wir immer wieder feststellen müssen, hält das Reisen jung. Wir sehen es an den rüstigen Tour-Teilnehmern, denen man ihr Alter ohne Personalausweis nicht glauben würde. Und wir spüren es an uns selbst (bilden wir uns zumindest ein.....). Insofern müßten die Krankenkassen eigentlich einen Reisekostenzuschuß geben für jeden, der eine Reise bucht. Denn was könnte man sich besseres wünschen als rüstige Senioren?

Zu diesem Thema hat ein ganz Großer, der heute leider seine letzte Reise angetreten hat, eine ganz eigene Meinung. Dieter Hildebrandt wurde 86 Jahre alt und hat uns noch vor ein paar Jahren bei seinen Live-Lesungen schwer beeindruckt. Wir möchten uns hiermit von ihm verabschieden!

"Im Prinzip ist das Altwerden erlaubt,
aber es wird nicht gern gesehen."

(Dieter Hildebrandt)


 

 

 

Nach oben