Donnerstag, 20. Dezember 2012

Der Opfertrunk am Söllereck

Angeblich soll ja morgen die Welt untergehen. Der Maya-Kalender sagt für den Tag der Wintersonnenwende 2012 das Ende der Welt voraus. Vorsorglich haben wir zusammen mit Volker und Renate diesen - vielleicht letzten - Tag genutzt, um eine herrliche Wanderung zum Söllereck zu unternehmen.

Die angekündigte Sonne schaffte zwar den Durchbruch nicht aber wir ließen uns dadurch nicht von unserem Stehimbiß abhalten.

Man sagt dem Alkohol ja nach, daß er böse Geister vertreiben soll. Wir haben uns geopfert und Punsch mit Rum (in homöopathischen Dosen!) eingenommen. Vielleicht konnten wir damit die Götter friedlich stimmen und den Weltuntergang noch ein Jahrhundert lang hinauszögern.

Ob es geholfen hat, werden wir morgen erfahren!


Nach oben