Dienstag, 21. Januar  2020


Wir sind gerade in Middelburg

Tag 4: Johannesburg - Middelburg 145 Kilometer. Wetter: bedeckt, abendliches Gewitter 24°C

Eigenes Heim - Glück allein

Endlich, endlich konnten wir einziehen. Die Lodge öffnete extra für uns das Frühstücksbuffet eine halbe Stunde früher, denn bereits um 7:30 Uhr wollten wir mit dem Bus starten in Richtung Vermietstation. Alles war perfekt vorbereitet. Teilweise warteten nagelneue Wohnmobile auf uns. Bereits nach 1 1/2 Stunden rollte die komplette Gruppe vom Hof. Das war Rekord!
Schnell waren wir über einen Highway raus aus Johannesburg. Nach gut 100 Kilometern trafen wir uns alle auf dem riesigen Parkplatz eines Supermarktes. Parkplatzwächter hatten ein waches Auge auf unsere Fahrzeuge, so daß wir unbeschwert einkaufen konnten. Immerhin mußte der Kühlschrank zunächst einmal aufgefüllt werden. 
Am Nachmittag hieß es Koffer auspacken und sich mit dem Fahrzeug vertraut machen. Dabei fiel Stefan auf, daß sein Heißwasserboiler ein Leck hatte und sein Wohnmobil ordentlich Wasser gezogen hatte. Ein Anruf bei der Vermietfirma Maui und sofort wurde ein Mitarbeiter mit einem Austausch-Wagen losgeschickt. Zum Glück waren wir ja heute nur eine kurze Etappe gefahren.
Am Abend dann Briefing mit Wasserblick und Amarula-Umtrunk. Dieser typisch afrikanische Sahnelikör schmeckte allen vorzüglich. Es wird bestimmt nicht der letzte bleiben auf dieser Reise.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

Nach oben