Donnerstag, 21. November  2019
Wir sind gerade in Port Macquarie

Life rocks when your home rolls

Ja, liebe Leser, so ist es!

Das Leben macht Spaß und tanzt Rock & Roll, wenn man in einem fahrenden Zuhause unterwegs ist.

Wir sind wieder ein Stückchen weiter gefahren an der Ostküste nach Norden ins Städtchen Port Macquarie. Hier steht Tacking Point Lighthouse aus 1879 und signalisiert den Schiffen raue Felsen und Steilküste.

Von dem kleinen Hügel, an dem die Lighthouse Road endet, hat man eine prima Aussicht.

Ulrike und Dieter besuchten Timbertown, eine alte Holzfällerstadt, die heute ein Freilichtmuseum ist.
 
 
Hier zieht eine Dampflok eine Schmalspurbahn - zur Freude der Besucher.
 

Immer wieder interessant, die Vorstellung, daß die Menschen vor gar nicht langer Zeit so gelebt haben.

 
Etwas weiter lag das Koala-Krankenhaus auf dem Weg. Ein Ambulanz-Wagen bringt in diesen Tagen ständig neue kleine Patienten vorbei, die durch die Buschfeuer verletzt wurden.
 

Sie werden versorgt und wieder aufgepäppelt, wie in einer Klinik für Menschen. Um den kranken Koalas nicht noch mehr Schaden zuzufügen, dürfen nur die Pfleger wirklich nah heran an die Tiere.

 

Ganz anders in einem Tierpark, in dem Arnold und Yvonne Kängurus füttern konnten.

Eine Erfahrung, die man auch nicht alle Tage macht.

Apropos füttern! Nach dem abendlichen Briefing für die nächste Fahr-Etappe lud die Reiseleitung heute zu einer besprochenen Käse-Verkostung ein.

Wir hatten in Adelaide Halbzeit gefeiert - auch Bergfest genannt. Jetzt, hier und heute, haben wir leider schon 3/4 der Reise hinter uns. Wir sind 13.000 Kilometer gefahren und verstehen uns nach wie vor prima. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb ein Anlaß für einen Umtrunk mit neun verschiedenen Käsesorten aus mehreren Regionen Australiens.
 
 

Wie gesagt: 

Life rocks when your home rolls.

Diesen bemalten Stein hat Jürgen heute in der Nähe unseres Campingplatzes entdeckt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben