Samstag, 21. Januar 2012

 

Ob wir das alles brauchen - und - ob wir alles dabei haben, was wir wirklich brauchen?????

Laura Dekker ist am Ziel ihrer Träume und lief heute nach ihrer einjährigen Weltumseglung im Zielhafen ein.

Wir hingegen sind noch gar nicht gestartet, sondern stecken noch immer in den Vorbereitungen zu unserem Afrika-Abenteuer.

Wir hätten wieder einmal ein Rätselbild veröffentlichen können. Was ist das?

Bevor Elgordo und TackTack wieder eine Nachtschicht einlegen, schieben wir die Lösung gleich hinterher. Es sind die wichtigsten Utensilien, die mit auf die große Reise sollen. Poloshirts und Hemden mit dem Aufdruck der Reiseroute und der Sponsoren für das Gruppengefühl, sozusagen "Corporate Identity". Ein Fotostativ für verwackelungsfreie Teleaufnahmen und ein scharfes Jagdmesser für ....... das wird sich zeigen! Auf jeden Fall wollen wir vorbereitet sein......auf die unvorhersehbaren Ereignisse dieser Welt. Hoffentlich haben wir immer eine Kamera griffbereit, wenn es drauf ankommt.

Bei strömendem Regen haben wir den Tag wieder einmal zum Einpacken, Umpacken, Auspacken und Verpacken genutzt. Auch eine Kühlbox für den Betrieb im Zigarettenanzünder muß mit. Wer weiß, wie heiß und staubig die Fahrtstrecken werden. Wir fragen uns natürlich bei allem, was wir einpacken: "Brauchen wir das wirklich? Wie kalt wird es nachts? Wie dünn oder dick muß die Decke sein? Braucht ein Fahrzeug mit 100 l - Dieseltank und 1000 Km Reichweite auch einen Reservekanister oder kann man sich den sparen?" Fragen über Fragen.

Morgen fahren wir weiter nach Bremerhaven, um der Verschiffung sowohl zeitlich als auch örtlich wieder ein Schrittchen näher zu kommen.


Nach oben