Sonntag, 21.08.2011

 

Alles trifft sich in Sankt Peter-Ording

Heute wollten wir dem Schweinehund wieder einmal zeigen, was ‘ne Harke ist und sind schon vor dem Frühstück zum Strand gejoggt....am Strand entlang...und vom Strand zurück. Warum macht man das eigentlich nicht jeden Tag? Die Brandung, das Aerosol der Nordsee und die himmlische Ruhe bevor die Badegäste und Surfer kommen sind einfach wunderbar.

Und das Wunderbarste ist, wie sehr das Frühstück nach fast zwei Stunden körperlicher Betätigung schmeckt (....nicht, daß wir sonst unter Appetitlosigkeit leiden würden!)

Fühlten wir uns schon gut nach so einem gemächlichen Dauerlauf, aber wie gut muß sich erst unser alter Lauffreund Matthias gefühlt haben, der ebenfalls vor dem Frühstück in sportlicher Aktivität aufgebrochen war.

Nach 6 ½ Stunden und 180 Kilometern kam er nämlich mit seinem Rennrad bei uns an. Seine Frau Carola sorgte für den Fahrdienst und besuchte uns ebenfalls, allerdings mit einem Auto, das groß genug war für den Fahrrad-Rücktransport.

Selbstverständlich machten wir auch einen gemeinsamen Abstecher zum Strand und ließen uns von der tollen Stimmung auf dem Eventgelände des Kitesurf-Worldcups anstecken. Oder waren es noch die Sport-Endorphine, die ihre glücksbringende Wirkung entfalteten?

SPO war heute offensichtlich der Nabel der Welt, denn auch unser Sohn Jonas machte sich mit seiner Freundin Christina und Hund Karlo auf den Weg, um uns und die Nordsee zu besuchen.

Bloß gut, daß wir auf dem tollen Campingplatz Olsdorf so ein schönes Gartengrundstück haben. Auch unseren Windschutz haben wir nach langer Zeit endlich wieder einmal aufgebaut.

Wir danken allen unseren Besuchern für die schönen Stunden, die wir mit Euch verbringen durften. Bis zum nächsten Mal!


 

Nach oben