Montag, 21. September 2015
 

In Griechenland angekommen!

Nach einer ruhigen Überfahrt sind wir gestern alle wohlbehalten nach 22 Stunden auf See in Griechenland von der Fähre gefahren. Gleich verließen wir Patras und die Peloponnes über die zweitgrößte Schrägseilbrücke der Welt, die uns über den Golf von Korinth brachte.

Auf einer hübschen Küstenstraße verlief die Route bis zu unserem Campingplatz in der Nähe von Delphi. Immer wieder begeisterten uns die typisch griechischen Postkartenmotive, wie hier der Ort Galaxidi.

Die Luft war mild und roch wunderbar nach Pinien und anderen südländischen Aromen. Auf der Restaurant-Terrasse des Campingplatzes mit Blick auf eine Million Olivenbäume saß unsere Gruppe bis spät abends bei Ouzo und griechischem Essen. 

 

Welch schöner Start in diese Reise!

 

Heute hieß es allerdings früh aufstehen, denn das Orakel von Delphi sollte besucht werden. Durch die Stunde Zeitumstellung fühlte es sich sehr früh an, als der Wecker klingelte.

Doch der zeitige Start hatte sich gelohnt, denn so konnten wir noch vor Gewitter und sintflutartigen Regenfällen die antike Ausgrabungsstätte besichtigen.

 

Dann aber öffnete der Himmel seine Schleusen. Was uns das Orakel wohl damit sagen wollte?

Auf dem nächsten Campingplatz in Stylida aber saßen wir schon wieder in der Abendsonne am Meer zur Fahrerbesprechung. Morgen wollen wir auf die Halbinsel Chalkidiki fahren.


zurück zum Tagebuch September 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben