Montag, 21.11.11

 

In der Höhle der Löwen

Nein, nein, wir sind noch nicht in Afrika.

Aber auch im Harz gibt es wilde Tiere - oder vielmehr solche, die zunächst ganz schön gefährlich aussehen, sich dann aber als sehr friedfertig erweisen.

Heute haben wir bei spektakulärem Wetter Ulrike, die Tochter des Braunlager Platzchefs, in den Nachbarort Hohegeiss begleitet. Dort hat sie zurzeit fünf Huskies in Pflege. Und so konnten wir Hans-Hermann, der sonst beim Joggen die Straßenseite wechselt, wenn ein Hund entgegen kommt, einer Hyposensibilisierungstherapie unterziehen.

Bei unserer Ankunft war das Gebelle groß und die Hunde sprangen furchterregend in ihren Zwingern auf und ab. Mut war gefragt und schon bald waren Hans-Hermann und die Huskies beste Freunde.

In Ermangelung einer geschlossenen Schneedecke ging es dann nicht auf die Hundeschlitten, sondern der Auslauf wurde zu einer Trockenübung. Jeden Tag so ein Ausflug und Hans-Hermann wäre fit für den nächsten Marathon.

Bei dem sonnigen, milden Wetter wanderten wir die 7 km zurück zum Stellplatz durch den ganz und gar nicht winterlichen Harz. Eine Formation Wildgänse flog allerdings über unsere Köpfen gen Süden. Ob es nun doch bald Winter wird?


Nach oben