Mittwoch, 21. Dezember 2011

 

Louis bringt Schneeregen, Postbote bringt Weihnachtspaket, Renate bringt Marzipantorte

So oder so ähnlich könnte man den heutigen Tag zusammenfassen.
Es ist nicht allzu viel passiert. Die Wetterlage sieht eher düster aus. Die Temperaturen pendeln um den Nullpunkt. Sobald es etwas schneit, taut es auch schon wieder weg. Tief "Louis" kam recht mild und feucht daher und lockte nicht gerade zu ausgiebigen Outdoor-Aktivitäten.
Da himmlische Ruhe an der Mäusefront herrscht, waren auch keine Aufräum- und Inspektionsmanöver nötig.

Der Postbote klopfte schon wieder mit einem Paket an die Womotür. Diesmal trug es den Freisinger Absender unseres Sohnes Nils, der uns letztes Jahr zu Weihnachten hier in Braunlage für ein paar Tage besucht hat. Dieses Jahr kam er nicht persönlich, sondern schickte etwas mit der Post. Was genau, wissen wir noch nicht. Ein Warnhinweis verbot das Öffnen vor dem Fest.

Was unsere Wohnmobil-Nachbarin Renate unter der Alufolie hatte, durfte hingegen schon heute gelüftet werden. Es handelte sich nämlich um eine Marzipan-Nußtorte. Frisch im Wohnmobil gebacken und heute bei uns zusammen mit ihrem lieben Mann Volker und den TackTacks verschmaust. Wir haben mit Rücksicht auf unsere Leserschaft extra kein Foto gemacht, um Euch nicht zu sehr das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen.
Außerdem sähe es sonst so aus, als bestehe unsere Hauptbeschäftigung in letzter Zeit aus Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. (Nun wißt Ihr aber auch, warum wir in weiser Voraussicht eine Fastenwoche eingelegt haben, bevor die ganzen verrückten Wohnmobil-Fahrer alle nach Braunlage kommen.)

Zu guter Letzt kam Hans-Hermann noch unters Frisörmesser.

Der Stellplatzchef Eberhard Beyer ist im richtigen Leben Frisörmeister und konnte es langsam nicht mehr mit ansehen, wie zottelig die PHOENIXE herumlaufen. Kurzerhand wurde das Stellplatz-Büro in einen Frisiersalon umgewandelt und schon flogen die Fetzen respektive die Locken.....

Unsere Rätselserie geht langsam in die Schlußphase. Noch drei Tage lang wird es neue Herausforderungen unter der Rubrik "Wo bin ich?" geben und dann steht Weihnachten vor der Tür.

 


 

 

Nach oben