Mittwoch, 21. Dezember  2016
Wir sind gerade in Oberstdorf

 

Vom Sommer in Kalifornien zum Winter im Allgäu

 

Man sagt: "Im Winter hält die Natur ihren Schönheitsschlaf". Von Schönheit wollen wir nicht reden aber wir halten jetzt mal unseren Erholungsschlaf nach 50 Tagen im Kuga-Einsatz und sieben Flügen mit Zwischenstopps in Asien, Australien, Amerika und Europa also auf vier Kontinenten in fünf Zeitzonen. 

Nach der glücklichen Landung in Frankfurt und allseitiger Verabschiedung sind wir schnurstracks zu unserem Phoenix gefahren. Die 3 Grad Innentemperatur powerte unsere Alde-Heizung schnell auf wohlige Wärme hoch und ab ging's ins leicht verschneite Allgäu.

 

 

Auf dem Oberstdorfer Stellplatz hatten unsere Freunde Volker & Renate tapfer um unseren angestammten Platz gekämpft, denn offiziell wird hier nicht reserviert. Nun wollen wir langsam ankommen im deutschen Winter, in der "richtigen" Zeitzone und im Weihnachtsurlaub ohne Verpflichtungen. Im schönen Oberstdorf, das uns mit viel Sonne und knackiger Kälte begrüßt hat, wollen wir es uns gut gehen lassen.

Ab und zu werden wir einen aktuellen Zwischenstand geben.....so long....

 

 


zurück zum Tagebuch "Dezember 2016" ⇒

 

 

Nach oben